Definition der Fragestellung zu Zielgruppe/Zielmedium

April 19, 2010 - 1:33 pm No Comments

Zielmedium:

  • Webpräsentation: Um unsere interaktive Infografik einem breiten Publikum präsentieren zu können, haben wir uns für den Weg der Webdistribution entschieden. Hierfür verwenden wir einfachen Internetspeicher (Webspace) sowie eine hierfür angelegte Top-Level-Domain. Realisiert wird die interaktive Infografik im Flash ActionScript 3.0 Code und nach Fertigstellung in HTML4/5 eingebunden.
  • DVD/CD-Träger: Alternativ zur Webdistribution sowie Präsentation werden wir eine Informations-DVD/CD erstellen, auf welcher auch ohne Internetverbindung die interaktive Infografik erkundet werden kann. Diese DVD/CD beinhaltet eine selbstlauffähige Anwendung welche automatisch, nach dem Einlegen der DVD/CD, aufgerufen wird.

Zielgruppe: – Aufgrund der sehr heterogenen Zielgruppe, welche die Entscheider sowie das breite Publikum umfasst, ist die genaue Definition der Zielgruppe kein leichtes Unterfangen. Genaue Aussagen über die letztendliche Nutzergruppe können daher nur schwer erstellt werden. Der Nutzungskontext ist hingegen einfacher zu definieren. Hauptsächlich wird unsere Infografik in geschlossenen Räumen an Beamern, bei Präsentationen, sowie Computerbildschrimen (Direktgespräch, Selbstinformation) verwendet werden.

Leave a Reply